Unternehmensgruppe Eckert

News

Die Dr. Eckert Akademie wird Lehrertrainingszentrum des Changzhou Vocational Institute of Engineering in Deutschland – Besondere Auszeichnung nach zwei erfolgreich durchgeführten Lehrerfortbildungsprogrammen

 

Im November 2023 und Dezember 2023 wurden von den Eckert Schools International zwei Train the Trainer Fortbildungsprogramme für das Changzhou Vocational Institute of Engineering am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf durchgeführt.

Themenschwerpunkte waren die Entwicklung und die Umsetzung der beruflichen Bildung in Deutschland sowie die berufliche Bildung in der Chemie- und Pharmaindustrie.

Es wurden handlungsorientierte Expertenworkshops zu Lernfeldkonzepten und lernfeldorientierten Rahmenlehrplänen für die Berufsschulen im dualen Ausbildungssystem sowie zu den Ausbildungsstandards und Ausbildungsverordnungen für die Umsetzung der Ausbildungspläne in den Betrieben durchgeführt.

Eine Reihe hochinteressanter einschlägiger Fachexkursionen zu Betrieben, Berufsschulen und Hochschulen rundete des umfangreiche Trainings- und Fortbildungsprogramm fachlich ab.

Neben den fachlichen Inhalten wurden den Teilnehmern und Teilnehmerinnen an den Wocheneden auch kulturelle Höhepunkte in Bayern geboten.

Eine besondere Auszeichnung erhielt die Dr. Eckert Akademie bei der feierlichen Zertifikatsübergabe am Ende der Lehrerfortbildungsprogramme, sie ist jetzt Lehrertrainingszentrum des Changzhou Vocational Institute of Engineering in Deutschland.

Herr Zimmermann, CEO und Schulleiter der Dr. Eckert Akademie bedankte sich bei Herrn Zhou, Vize-Prätendent des Changzhou Vocational Institute of Engineering und unterstrich dabei, dass man sehr stolz auf das in die Dr. Eckert Akademie gesetzte Vertrauen sei.

Herr Zhou betonte das jetzt der sichtbare Grundstein für eine langjährige, vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit der beiden Bildungseinrichtungen gelegt wurde.

zurück zur Übersicht

Teilen