News
Hoher Besuch aus Kolumbien: Eckert Schulen heißen Delegation der Universidad del Sinú am Campus in Regenstauf willkommen
Im Dezember 2022 besuchten Vertreter der Universidad del Sinú (Cartagena, Kolumbien) und Ursula Brendecke (Deputy Director der Bayerischen Repräsentanz für Südamerika) den Campus in Regenstauf.
Die Eckert Schulen zählen aufgrund ihrer vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangebote nicht nur deutschlandweit zu den größten privaten Bildungsunternehmen, sondern haben sich auch international einen Namen gemacht. Die „Eckert Schools International“ bieten maßgeschneiderte, weltweite Angebote und unterstützen internationale Bildungseinrichtungen bei der Einführung des deutschen dualen Berufsausbildungssystems. Im Dezember 2022 besuchten Vertreter der Universidad del Sinú (Cartagena, Kolumbien) und Ursula Brendecke (Deputy Director der Bayerischen Repräsentanz für Südamerika) den Campus in Regenstauf.
Internationaler Austausch
Am 01. Dezember 2022 besuchten fünf Vertreter der Universidad del Sinú gemeinsam mit Ursula Brendecke den Campus in Regenstauf. Begrüßt wurde die Delegation von Herrn Markus Johannes Zimmermann (Geschäftsführer und Schulleiter der Dr. Robert Eckert Akademie) und Herrn Gerald Saule (Head of Vocational Training International), die unseren Gästen die Bildungskonzepte und Ziele der Eckert Schulen näherbrachten.
Nach einer kleinen Vorstellungsrunde und einer Führung über den Campus, stellten beide Parteien ihre Bildungskonzepte vor. Anschließend wurden mögliche Projekte diskutiert.
„Diese Reise hat zum Schwerpunkt, ein besseres Verständnis für das deutsche duale Bildungssystem zu erlangen und sicherzustellen, dass die Universidad del Senú in Cartagena bei der Einführung eines solchen Systems die nötige Beratung und Unterstützung erhält“, sagt Ursula Brendecke zuversichtlich. Auf diesem Weg werden die Eckert Schulen der Universidad del Sinú tatkräftig zur Seite stehen. Für die Zukunft sind bereits weitere Kooperationen im Bereich Qualitäts-, Umweltmanagement- und Schulmanagementsystemen nach deutschem Vorbild geplant.
zurück zur Übersicht
Teilen